Bürgerliste Wiesbaden

 

Thema Sauberkeit

Wiesbaden ist eine schöne Stadt und im Verhältnis nicht wesentlich schmutziger als andere deutsche Großstädte. Trotzdem sollte es das Ziel einer jeden schönen Stadt sein noch schöner und einladender zu werden. 
Dazu gehört nicht nur ein dekoratives Stadtbild, sondern auch die Sauberhaltung desselben.

Leider hat auch Wiesbaden noch immer einige Schmuddelecken, die mit z.T. einfachen Pflegemaßnahmen sauber gehalten werden könnten.
Eine konsequentere Umsetzung der Gefahrenabwehrverordnung würde viele Probleme lösen. 
Es kann nicht sein, daß die Reinhaltung der denkmalgeschützten Parkanlage Warmer Damm, z.B. nach nächtlichen Trinkgelagen, den Steuerzahler jährlich mehrere tausend Euro kostet. 


Illegale Grafitti-Schmierereien sollten umgehend entfernt werden und die Verursacher finanziell zur Verantwortung gezogen werden. Wer Geld für Spraydosen hat, hat auch Geld, um die Entfernung der Schmierereien zu bezahlen.


 

 Infos über die Arbeit der Fraktion FREIE WÄHLER/Bürgerliste Wiesbaden im Stadtparlament finden Sie unter:

www.fw-blw-fraktion.de

Liste 9

Bürgerliste wählen